Familie

Familien gehören in Murnau in die Mitte der Gemeinde. Ob bei den Gottesdiensten oder Feiern, mit Kindern wird alles wunderbar lebendig. Einmal im Jahr fahren wir auf Gemeindefreizeit (siehe unten), auf der die Familien im Mittelpunkt stehen.

Doch auch im Alltag der Gemeinde leben wir nach dem Jesuswort "Lasset die Kinder zu mir kommen!" In unserem Kindergarten werden die Kleinen gut aufs Leben vorbereitet. Im Kinderhort lernen sie in der Schulzeit einen praktischen Umgang mit dem Leben. Und später fahren sie auf Lindenbichl, besuchen den Konfikurs und/oder werden Teil unserer aktiven Jugend.

   Familiengerechter Gottesdienst

 

Bildrechte: beim Autor
Bildrechte: adobe stock

 

Immer am ersten Sonntag im Monat gibt es in der Kirche auf jeden Fall ein familiengerechtes Programm, einen Kindergottesdienst, einen Familiengottesdienst oder eine Gottesdienstgemeinde und eine Pfarrer_in, die auf Kinder eingestellt ist. Und damit Eltern nicht gar so früh rausmüssen, beginnt der Gottesdienst am ersten Sonntag im Monat immer um 10.00 Uhr.

 

   Familiengottesdienst

 

Bildrechte: beim Autor

 

Etwa sechs Mal im Jahr feiern wir einen Familiengottesdienst, in dem hoffentlich die Großen und die Kleinen, die Alten und die Jungen auf ihre Kosten kommen. Traditionell sind die Termine am 1. Advent, an Heilig Abend, am Ostermontag, zum Gemeindefest und an Erntedank. Für 2021 sind noch folgende Familiengottesdienste geplant:

 

 

4.7.2021 statt Gemeindefest, 10.00

3.10.2021 Erntedank, 10.00

5.12.2021 Zweiter Advent, 10.00

24.12.2021 Heilig Abend, Uhrzeit noch nicht klar

 

 Gemeindefreizeit

 

Bildrechte: beim Autor

Die nächste Gemeindefreizeit findet von 18. - 20.3.2022 im LIndenhof in Rettenbach statt!

 

Nähere Infos gibt es aktuell auf dieser Seite oder generell im Pfarramt.

 

Bildrechte: beim Autor