Fahrt zum Evangelischen Kirchentag in Nürnberg

Menschen im Freien bei Kerzenschein
Bildrechte Michalak DEKT

UNSERE FAHRT ENTFÄLLT MANGELS TEILNEHMER:INNEN. INTERESSIERTE KÖNNEN SICH NOCH BEI DER KIRCHENGEMEINDE WEILHEIM ANMELDEN

Der Deutsche Evangelische Kirchentag, der alle zwei Jahre stattfindet, kommt vom 7.6.-11.6. nach Nürnberg.

Was ein Kirchentag ist? Ein riesiges evangelisches Festival. Das heißt: Die ganze Vielfalt, die in evangelischen Kirchen so zu finden ist, kannst Du auch am Kirchentag entdecken. Dort wird gefeiert, diskutiert, gebetet, gesungen und getanzt. Es gibt den großen „Markt der Möglichkeiten“, Workshops, Bibelarbeiten, Konzerte, Gottesdienste,... für jede:n was dabei!

Vor allem aber gibt es in der ganzen Stadt Kirchentagsstimmung. Wir erleben: Wir sind viele. Wir haben etwas zu sagen. Wir haben Hoffnung und Freude. Oft zieht der Kirchentag Prominente (wie den Bundeskanzler, Minister, berühmte Pfarrer:innen, Künstler:innen) an, die sich in Diskussionen äußern oder die Bibel auslegen. Jedes Mal steht der Kirchentag unter einem biblischen Motto, diesmal ist es „Jetzt ist die Zeit“ aus Markus 1,15.