Kindergottesdienst

Mach mit beim Filmwettbewerb "Mein Bibelclip" für Kinder und Jugendliche im Dekanat Weilheim

Abendandacht bei Instagram, donnerstags, 18 Uhr auf @kindergottesdienst.westfalen

Bibel-Gute-Nacht-Geschichte, samstags, montags und mittwochs, 18 Uhr auf kirche-mit-kindern.de

Kindergottesdienst auf kinderkirche-wuerttemberg.de

Die nächsten Termine:

Sonntag, 6. Juni: Mesnerhauskapelle

Sonntag, 4. Juli: Familiengottesdienst zum Thema: Gott macht stark

Sonntag, 5. September, 10.00

Sonntag, 3. Oktober: Familiengottesdienst zu Erntedank

Der Kindergottesdienst findet einmal im Monat parallel zum Gottesdienst statt. Wir fangen gemeinsam in der Kirche an. Zusammen mit dem Kindergottesdienstteam und der an der Osterkerze entzündeten Kindergottesdienstkerze gehen die Kinder in den Gemeindesaal.
Sie beginnen mit einer Begrüßungs- und Vorstellungsrunde, singen, beten und hören eine Geschichte. Es wird gebastelt oder gemalt, das Vaterunser gesprochen und zusammen, mit Hilfe von Steinen und Kerzen, überlegt für welche schönen und schweren Dinge man Gott danken bzw. bitten kann. Der Kindergottesdienst endet mit einem Segen.
Kontakt:
Christiane Jahn