Gott im Dienst

Im Englischen und Französischen heißt Gottesdienst "service". Ganz in diesem Sinne wollen unsere Gottesdienste Raum eröffnen, uns Gottes Service anzuvertrauen. Schön, wenn unsere Leben durch Dank, Gotteslob, Anbetung und tatkräftigem Engagement bestärkt werden, auch Gott  unseren "service" zu schenken.
Wir haben eine wunderbare evangelische Gottesdiensttradition mit text- und melodiestarken Liedern und einer gewachsenen, festlichen und bewährten Liturgie. Wir wollen aber vielen Menschen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen mit Gott zu machen. Dadurch gibt es auch Gottesdienstformen für Menschen, die sich mit der traditionellen Liturgie schwer tun.
Wir haben eine Liebe zur Tradition und eine Leidenschaft auch neue Wege zu beschreiten...