Gottesdienste

Unsere Gottesdienste aus Murnau. Zum Ansehen und mitfeiern auf das Bild klicken
 
 

[https://youtu.be/39GP8TZ7gSU width 357 height:200 autoplay:0]   Gottesdienst vom 30. August mit mit Kurprediger Albrecht Storck

 
 
   Gottesdienst in der Christuskirche am 23.8.2020
 
 
Gottesdienst Christuskirche
 
          Gottesdienst in der Christuskirche Murnau am 09.08.2020
 
 
 
Gottesdienst Christuskirche
 
          Gottesdienst in der Christuskirche Murnau am 19.07.2020
 
 
 
 
Gottesdienst Christuskirche
 
          Gottesdienst in der Christuskirche Murnau am 28.06.2020
 
 
 
 
Lindenbichl Bootsgottesdienst
 
             Gottesdienst auf Booten vor Lindenbichl am 26.6.2020
 
 
 
 
Gottesdienst Christuskirche
 
           Gottesdienst in der Christuskirche Murnau am 21.6.2020
 
 
 
 
Gottesdienst Christuskirche
 
           Gottesdienst in der Christuskirche Murnau am 14.06.2020
 
 
 
 
Christuskirche von der Straßenseite gegenüber
          
           Gottesdienst in der Christuskirche Murnau am 07.06.2020
 
 
 
Ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag in St. Nikolaus
             
              Ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag in St. Nikolaus
 

 
 
Pfingstsonntag         
          Gottesdienst am Pfingstsonntag 
 
Stimme aus der Gemeinde: "An Pfingsten sind die Geschenke am geringsten, kalauerte einst Bertold Brecht. Bertold, Du hättest heute in Murnau auf der Wiese hinter der Christuskirche sein sollen. Was für ein Geschenk, dieser Pfingstgottesdienst.
Gemähte Wege im hohen Gras, Feldstühlchen an diesen Wegen coronäisch verteilt. Darüber ein aufgewühlter Himmel, ein weiter Blick und die Vögel musizierten mit bei elektrischem Klavier, Cello und Gitarre. Komm, heilger Geist. Er muss dagewesen sein als in der Predigt ein Bildersturm angeblasen wurde. Ein Sturm, der die Gottesbilder wegfegte und unsere Menschenbilder, die wir über andere aufgebaut haben. Wie viele dieser Gottesbilder von den Kirchen selbst in uns versenkt wurden, gut, das wurde nicht gesagt, aber das Angedachte weiterdenken, das ist ja auch der Auftrag eines Gottesdienstes wie unsere Homepage verrät, wenn wir ins Englische und Französische schauen: Service. Der Nasenmaulkorb war wohltuend, auch das Abstand halten, wurde doch das übliche Tratschen beim Kommen und Weggehen verhindert, der Riss in die Einstimmung und in das Nachwirken."
Viele Vögel fallen in das Lied "Komm heil'ger Geist" im Gottesdienst am Pfingstsonntag auf der Wiese hinter der Christuskirche ein und singen mit.
 Christuskirche von der Straßenseite gegenüber
          Gottesdienst in der Christuskirche Murnau am 24.05.2020 
 
 
 
 
 Pfr. Andreas Fach beim Gottesdienst
 
           Gottesdienst in der Christuskirche Murnau am 17.05.2020
 
 
 
 

Pfarrerin Feneberg in Bad Kohlgrub

 

          Der Gottesdienst aus Bad Kohlgrub  am 10.5.2020. 

 

 
 
 
 Altarraum der Christuskirche mit Sanduhr
           Ostersonntagsgottesdienst in der Christuskirche Murnau
 
 
 
Jesus am Kreut vor der Orgel in der Christuskirche in Murnau
 
         Karfreitagsgottesdienst in der Christuskirche Muranu
 
 
 

Es gibt ein breites Angebot von Gottesdiensten in Rundfunk, Fernsehen im Internet und den sozialen Medien:

 
Radio
Der Bayerische Rundfunk sendet jeden Sonntag um 10:32 Uhr in Bayern 1 die halbstündige Evangelische Morgenfeier. Jeweils ab etwa 11 Uhr ist die Morgenfeier auch in der Mediathek des BR zum Nachhören verfügbar (www.br.de/mediathek/podcast/evangelische-morgenfeier/551).
 
Fernsehen
Im Fernsehen sendet das ZDF jeden Sonntag um 9.30 Uhr abwechselnd einen evangelischen oder katholischen Gottesdienst (Informationen dazu www.zdf.fernsehgottesdienst.de). Ebenfalls jeden Sonntag und auch im Wechsel katholisch und evangelisch überträgt der Deutschlandfunk (DLF) einen Gottesdienst ab 10.05 Uhr (Informationen unter www.rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-radio/deutschlandfunk). Die Gottesdienste in ZDF und DLF sind so organisiert, dass jeden Sonntag ein evangelischer Gottesdienst mitgefeiert werden kann. Für beide Reihen gibt es Aufzeichnungen in den Mediatheken (www.zdf.de/gesellschaft/gottesdienste / www.deutschlandfunk.de/kirchensendungen.915.de.html).
 
Das Bayerische Fernsehen überträgt am 11. April von 22.00-23.00 Uhr die Feier der Osternacht aus Bad Reichenhall, mit Regionalbischof Christian Kopp als Prediger. Auch dieser Gottesdienst ist nach Abschluss in der BR-Mediathek verfügbar.
 
Eine gute Übersicht über alle Gottesdienste, Andachten und religiösen Sendungen im „Ersten“ und den Landesrundfunkanstalten gibt es auf der Seite  programm.ard.de/TV/Themenschwerpunkte/Kirche-und-Religion/Fernsehgottesdienste/Startseite. Hier sind sowohl Fernseh- als auch Hörfunkübertragungen aufgelistet. 
 
Internet 
Wöchentliche Hör-Andachten gibt es auch auf der Internetseite der Landeskirche unter www.bayern-evangelisch.de/andachten.php
Auf der Facebook-Seite fb.com/evangelischlutherischekircheinbayern postet die Landeskirche zudem auch Programmhinweise sowie bei Gottesdiensten aus Bayern die Links in die Mediatheken.