Ökumenischer Adventskalender 2020

Die Idee kam wieder von Dieter Kirsch: Ein ökumenischer Adventskalender für Murnau im Internet, erreichbar von den Homepages der christlichen Gemeinden, die im Blauen Land eng zusammenarbeiten. In diesem Jahr haben die Hauptamtlichen endlich angebissen, nachdem sie in den letzten Monaten viele digitale Geherfahrungen sammeln konnten. Wenn im Dezember nun Ausgangsbeschränkungen drohen, kommen Musik, Bilder und Gedanken aus den Gemeinden baptistischer, neuapostolischer, lutherischer und römisch-katholischer Prägung direkt zu den Menschen nach Hause.

Erreichbar ist der Kalender über die Homepages der Gemeinden oder direkt unter www.tuerchen.com/murnauchristlich. Ein Highlight ist sicherlich das Stück des ökumenischen Chors, den Laurent Wehrsdorf mit Sängerinnen und Sängern aus mehreren Gemeinden rein digital einstudiert und aufgenommen hat. Hinter welchem Türchen sich das wohl verbirgt?