Kur, Urlaub Freizeit und mehr

Wir werden in diesem Jahr wieder mehr als unterstützt: Für unsere Kur- und Urlaubsgäste und alle Einheimischen, die mit uns als Kirche mal eine schöne Auszeit nehmen wollen!

Vom 26. Juli bis zum 15. August aktiv: Heike Bährle, Gerhard Schäfer und Werner Lindner

Grüß Gott, liebe Leserin, lieber Leser,
mein Mann und ich werden als Urlauberseelsorger in Ihrer Gemeinde zu Gast sein: Heike Bährle, Pfarrerin bei der Johannesdiakonie in Mosbach (Baden), und Dr. Gerhard Schäfer, Professor im Ruhestand (Ev. Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bochum), zwei erwachsene Kinder. Schon seit vielen Jahren waren wir immer wieder mal im Sommer an verschiedenen Orten in Oberbayern in der Urlauberseelsorge eingesetzt. 2022 nun bei Ihnen.
Grün, Gold, Blau, Rot und Weiß: „Farben des Glaubens“ wollen wir entdecken, zusammen mit Ihnen, im Sommer, im Blauen Land, in den Kirchen in Bad Kohlgrub und Murnau und auf dem Hörnle, bei Musik und Wort... Mein Mann und ich freuen uns darauf!
Herzliche Grüße Ihr
Heike Bährle und Gerhard Schäfer

Ich war Lehrer an einer höheren Schule in Soest Westfalen und bin seit über 40 Jahren als nebenberuflicher Kirchenmusiker tätig. In diesem Jahr komme ich zum 5. Mal nach Bad Kohlgrub, um den Kurkantorendienst zu versehen. Neben den Begegnungen mit freundlichen Menschen im Umfeld meines Dienstes freue ich mich auf die wunderbare Landschaft des Voralpenlandes mit ihrer traditionsreichen Geschichte. Ich freue mich auf meine Zeit bei und mit Ihnen.
Ihr Werner Linder

Vom 16. August bis 12. September bei uns aktiv: Bernd Frauenlob und Thomas Hoffmann

Seit vielen Jahren versehe ich Dienste als Urlauberpfarrer an der Nordsee und in Österreich. Da wird es höchste Zeit, dass ich auch einmal die Ammergauer Alpen und ihre Menschen kennenlerne.

Eine kleine Überraschung habe ich schon erlebt: In Ihren Gemeindebriefen entdeckte ich einen Beitrag über den Dichterpfarrer Christian Lehnert, dem ich auch hier in Leipzig schon begegnet bin. Nun habe ich gerade aus Bad Kohlgrub einen Impuls bekommen, mich näher mit ihm zu beschäftigen. Mein Hauptanliegen ist die Verkündigung des Evangeliums in einer verständlichen und alltagsbezogenen Sprache.
Ihr Bernd Frauenlob

Kirchenmusiker Thomas Hoffmann, das erste Mal 2007 in Bad Kohlgrub, seit 2006 als Kur- und Urlauberkantor in bayerischen Landen.
In dieser Zeit die hiesigen Landsleute kennengelernt, viele gute Bekanntschaften gemacht, wobei doch manchmal ein bisschen Kampf dabei war. Die schöne Bayerische Landschaft entschädigt aber immer wieder. Meines Zeichens bin ich hier in Sachsen in näherer Umgebung tätig als Honorarorganist, im Hauptberuf in der Altenpflege.
Verbunden mit der Hoffnung, den Einen oder Anderen von Ihnen wieder zu sehen, bei unseren Veranstaltungen, mit besten Grüßen,
Thomas Hoffmann