Kohlgrub evangelisch

Das hat schon Tradition: In den Sommermonaten haben Sie, liebe Gäste, und Sie, liebe Gemeinde, die Möglichkeit besondere Gottesdienste und besondere Angebote wahrzunehmen. Wir freuen uns, das auch in diesem Jahr Kurseelsorger und Kurkantor_innen nach Bad Kohlgrub kommen und das Angebot unserer Gemeinde bereichern und ergänzen.

Pfarrer i.R. Claus Marcus (14. Juli - 10. August)
Blaues Land - Land der Berge und der Seen, Land der Maler, Land der Menschen, die Ruhe und Besinnung suchen. Entschleunigung, Resonanzerfahrungen machen, das Unverfügbare bedenken - mögen die Gottesdienste in der Kirche oder auf dem Hörnle uns Wege anbieten. Ich freue mich auf die Zeit als Kurprediger mit Ihnen.

Kantor Bernd Ebener (21. Juli - 14. August)
geb. in Greifswald, Abitur in Potsdam und Berlin. Studium der Kirchenmusik in Greifswald, Dipl.-Studium Musiktherapie in Berlin; arbeitet gegenwärtig freiberuflich (Atelier Musik- & Klangkunst). Verheiratet, 2 erwachsene Töchter, 1 Enkelsohn. Teilnahme an Interpretationskursen für alte Musik; div. Projekt- und Konzerterfahrungen. w Jahre Mitarbeit in einer Orgelbau- u. Restaurierungswerksatt.

Pfarrer i.R. Jürgen Knaak (11. - 31. August)
Ich reise gern von der Ostsee in die Berge.
Dieses Mal auch zur Kur. Im Gepäck ist meine Trompete.
Biblische Texte für diese Zeit regen an, unsere Lebensziele von Gott neu ausrichten zu lassen.

Silke Kettelhack (11. August - 7. September)
Auf Dienste bei Ihnen freue ich mich, aus Berlin kommend und hoffe, zu bewegenden Gottesdiensten wie auch musikalischen Andachten beitragen zu können.