(Kirchen-)musik in Murnau

Meister der klassischen Gitarre, Internationaler Preisträger
Evgeni Finkelstein (Moskau)
3. Februar, 11 Uhr, Christuskirche

Im Februar 2019 dürfen sich die Zuhörer wieder auf ein besonderes musikalisches Ereignis freuen: das Gitarrenspiel eines der bekanntesten Gitarristen Russlands, Evgeni Finkelstein.
"Absolute Meisterschaft", "das bis in die kleinste Note beseelte Spiel", "klangliche Schönheit" - so rühmen die Musikkritiker die Kunst dieses großen Gitarrenvirtuosen.
Evgeni Finkelstein, Professor an der Staatlichen Hochschule der Künste in Moskau und mehrfacher internationaler Preisträger, hat sich mit Leib und Seele der klassischen Gitarrenmusik verschrieben. Mit seiner musikalischen Ausdruckskraft, filigranen Technik und einfühlsamen Interpretationen hat er sich nicht nur in Russland, sondern auch europaweit einen Namen gemacht.
Das neue Programm des Künstlers ist einzigartig und beinhaltet die Meisterwerke des Barock von G. Zamboni, H. Purcell wie auch die russische Gitarrenmusik des 20. Jahrhunderts von N. Alexandorv und L. Ljadov mit ihrer spannenden Dramatik.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.