Kinder + Familie

Gemeindefreizeit 2020
vom 26. - 28.6.2020 in Steingaden

Anmeldungen liegen im Pfarramt und der Christuskirche aus, oder hier herunterladen.

Wer ist Gemeinde? Die, die am Sonntag zum Gottesdienst kommen? Die, die auf dem Papier angemeldet sind? Die, die sich gut leiden können? Die Getauften?
Für ein Wochenende im Juni sind Gemeinde alle, die gemeinsam auf Gemeindefreizeit fahren. Wir reisen gemeinsam nach Steingaden ins Karl-Eberth-Haus. Pfarrer Bracker und erfahrene Mitarbeiter_innen aus der Familienarbeit der Gemeinde bereiten ein abwechslungsreiches Programm vor, das aber auch genügend Lücken zur Entspannung, zu Gesprächen und
Die Gemeindefreizeit ist die "Familienfreizeit" früherer Jahre unter neuem Namen. Wir wollen deutlich machen, dass jede_r in der Gemeinde eingeladen ist, mitzufahren. Natürlich ist das Programm familiengerecht. Aber besonders cool wird es, wenn die Jugendlichen mitkommen, sich nach Lust und Laune an die Erwachsenen ankoppeln oder ihr eigenes Ding machen. Toll ist es, wenn jemand mutig sagt: Ich bin dabei, obwohl ich allein bin und noch niemand kenne. So entsteht, und sei es nur für ein Wochenende, Gemeinde.