Schauspieler gesucht

Siebenköpfige Schauspieltruppe, vier Frauen, drei Männer, sucht einen Mitspieler, um als Oktett, zusammen mit einem Trio, Kontrabass, Akkordeon/Ziach, Saxophon ein Stück aufführen zu können.

Das Stück, ungewohnt, eigentlich unmöglich, dadurch aber auch herausfordernd, erzählt hundert Jahre Kirchengeschichte in Murnau, eingepackt in zweitausend Jahre bayerischer Kulturgeschichte.
Witzig, fetzig, nachdenklich. Titel: Violett im Blauen Land.

Bezahlt kann der Gesuchte nicht werden, schon dadurch, dass er unbezahlbar ist.
Belohnt wird er aber reichlich: Seine Spiel- und Experimentierlust wird befriedigt, seine Neugier auf sich selbst und auf sieben Andere gestillt.

Er wird durch die vier Aufführungen am 24. und 25. Juni, am 1. und 2. Juli 2022  gesellschaftliche Aufmerksamkeit und Wertschätzung erfahren, in den Proben am Freitagabend eine pfundige Truppe erleben.
Der bisherige Probenplan beginnt am 1. Oktober, endet am 17. Dezember. Danach sehen wir weiter.

Und wann sehen wir den Gesuchten? Drei Rollen warten auf ihn: Die, einer der acht Spieler zu sein, die proben, ein Stück aufzuführen. Eine andere ist die einer literarischen Figur, die des Alois, ein Bayer, verheiratet mit der Lübecker Buddenbrocktochter Tony.

Schließlich die, einer der zwei Leiter einer himmlischen Synode im Jahr 2122 zu sein, eine prächtige  Brandner Kaspar - Parodie.

Wo bist Du, zwischen 20 und 50 Jahre alt, körperlich agil, der sich auf die Bretter freut, die die Welt bedeuten, auch wenn sie hier eine Wiese auf dem Bahnhofsberg sind hinter der Christuskirche in Murnau.