Gottesdienstregeln

Liebe Gemeinde,

unter den Corona-Auflagen feiern wir auf folgende Weise Gottesdienst:

Wir bieten immer wieder Freiluftgottesdienste an verschiedenen Orten im Gemeindegebiet an.

Gottesdienste in der Christuskirche finden wie gewohnt um 9.30 Uhr -
am ersten im Monat als besonders familienfreundlicher Gottesdienst um 10 Uhr
oder m letzten im Monat um 18 Uhr (Gottesdienst anders) statt.
Immer wieder kann man unsere Gottesdienste auch live auf unserer Homepage miterleben und im Anschluss als Video ebendort nachsehen.

Bitte tragen Sie während der Gottesdienste die gesamte Zeit über Mund- und Nasenbedeckung. Ein Abstand von mindestens 1 1/2 Metern ist sichergestelt. Auf Gemeindegesang wird in der Kirche derzeit verzichtet. Ab und zu singt (stellvertretend für uns) der liturgische Chor oder der Kantor mit Mund- und Nasenbedeckung von der letzten Reihe der Empore oder von der Orgel. Handdesinfektion wird zur Verfügung gestellt. Zu Beginn tragen Sie sich bitte mit Namen und Telefonnummer in die Anwesenheitslisten ein. Diese werden nach 2 Wochen zuverlässig vernichtet.

Wir freuen uns, Sie trotzdem in unseren Gottesdiensten begrüßen zu dürfen:

GOTTESDIENSTE - MIT  A B S T A N D  BERÜHREND