Aus der Gemeinde

Zwei sehr engagierte Personen beenden (teilweise) ihren Dienst:

Irmgard Zabel-Hierl und Siegrid Mayr

Irmi Zabel-Hierl war seit 2013 unsere Pfarramtssekretärin. Schon zuvor engagierte sie sich in unserer Gemeinde im Kirchenvorstand, im Gottesdienst anders, in der Initiative „Schau hin“, beim Gemeindebriefaustragen ... Und: was sie anpackte, erledigte sie mit einer so großen Sorgfalt und Genauigkeit. Da war immer auf sie Verlass. Die Gemeinde kannte sie als die souveräne und freundliche Stimme am Telefon im Pfarramt. Jetzt zieht sie weiter, will Neues ausprobieren und neue Wege gehen. Liebe Irmi, wir danken Dir für die vielen Jahre, die Du in unserer Gemeinde Kraft und Herz investierst hast und wir wünschen Dir für die Zukunft Gottes Segen.

Herzlich,

Dein Pfarrteam

Und jemand muss kürzer treten, weil die Gesundheit nicht so will: Siegrid Mayr. 9 Jahre warst Du im Kirchenvorstand, davon die Hälfte als stimmberechtigtes Mitglied, die andere Hälfte im erweiterten Kirchengremium. Du bleibst uns erhalten: Immer wieder als Mesnerinvertretung für Petra Petzold und zu seiner Zeit, wenn es wieder möglich wird, im Festausschuss. Es tut gut, im Miteinander der Generationen zusammenzuarbeiten und da warst und bist Du eine wesentliche Stütze mit viel Herz. Danke für alles, was Du in die Kirchengemeinde eingebracht hast und weiterhin einbringst.

Im Namen des Kirchenvorstandes

Andreas Fach