Aus der Gemeinde

"Ein Praktikant, ein Praktikant"...

Meine besten Grüße an die Gemeinde der Christuskirche in Murnau am Staffelsee.
Mein Name ist Maximilian Brehm und ich stamme aus Straubing in Niederbayern an der blauen Donau. Gerade studiere ich in Neuendettelsau Theologie mit dem Ziel Pfarrer zu werden.
Nun steht mein Gemeindepraktikum an und das darf ich vom 16. September bis 13. Oktober in Murnau absolvieren.
Seit einiger Zeit schätze ich schon die schöne Landschaft, ich war bereits am Staffelsee, spazierte durch das Murnauer Moos und habe den Ausblick von den drei Gipfeln des Hörnle genossen. Die Gegend kenne ich schon ein wenig, nun aber freue ich mich umso mehr darauf, den Markt und die evangelische Gemeinde kennenzulernen, zumindest so, wie die begrenzten vier Wochen das zulassen. Ich bin jedoch sicher, dass ich vielseitige Eindrücke und Erfahrungen für meine berufliche Laufbahn mitnehmen werde.