19. März: Gottesdienst zur Zertifizierung mit dem GRÜNEN GOCKEL

WIR HABEN ES GESCHAFFT! Am 6. März wurde unsere Kirchengemeinde mit dem grünen Gockel, dem Umweltmanagement der Kirchen, zertifiziert. Ein großer Meilenstein unserer Kirche in Richtung Klimaneutralität! Das feiern wir im Gottesdienst am 19. März um 9.30 Uhr in der Christuskirche mit anschließendem Empfang im Gemeindesaal. An diesem Gottesdienst werden auch zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter anderer Nachhaltigkeitsinitiativen aus Kirche und Gesellschaft anwesend sein. Vernetzung und lernen voneinander sind für uns ganz wesentliche Stützpfeiler. 

Herzliche Einladung mit uns zu feiern und gleichzeitig die nächsten Schritte in Richtung Nachhaltigkeit anzubahnen.

Hier können im Umweltbericht die konkreten Maßnahmen der Kirchengemeinde eingesehen werden: Umweltbericht