100 Jahre Christuskirche - Konzertlesung

Das Leben ist nicht schwarz-weiß

Eine faszinierende Konzertlesung mit Judy Bailey und Patrick Depuhl

Donnerstag, 22. September um 19 Uhr

in oder an der Christuskirche

Der Eintritt ist frei

 

EINE HOMMAGE AN DAS MENSCHSEIN


Auf den ersten Blick können sie unterschiedlicher nicht sein: Judy Bailey stammt aus Barbados, ihre Vorfahren haben die Sklaverei überlebt. Patrick Depuhls Wurzeln führen zu einem Lebensborn-Heim der SS...


Doch es gibt vieles, was das Ehepaar miteinander verbindet: ihre Liebe zur Musik, ihr Engagement für Menschen und drei wunderbare Söhne. Warum ihre Unterschiede sie nicht trennen, sondern bereichern, feiern sie in ‚Das Leben ist nicht schwarz-weiß‘!


Judy Bailey ist eine Weltmusikerin und eine Weltbürgerin. Ihre musikalische Reise führte sie in dreißig Ländern und auf jeden Kontinent, zu vierzehn eigenen Alben und weltweiten Kooperationen mit Musikern wie der Reggae Legende Eddy Grant, den Söhnen Mannheims oder dem Beethoven Orchester Bonn. Die studierte Psychologin (University of London), spielte ihre Lieder vor Millionären und Präsidenten, dem Papst und der Bundeskanzlerin, ebenso wie für Obdachlose, Gefangene und Geflüchtete. Sie fühlt sich mit ihrer Musik in einer Kirche ebenso zu Hause wie in einem Club.


Patrick Depuhl ging in Duisburg und Dallas in den Kindergarten. Er studierte Theologie (B.A. Chicago), Kommunikationswissenschaft (M.A. Essen) und ist neben der Musik und dem Schreiben, auch als Coach unterwegs; so war er für Porsche in China und Malaysia oder hat vor Young Leaders an der Kenyatta University in Nairobi gesprochen. – Für ihr niederrheinisches Dorf-Musik-Projekt „HOME. Alpenmusik“ wurden sie gemeinsam mit dem gesamten Team vom Heimatministerium NRW mit einem Heimatpreis 2020 ausgezeichnet.
Gemeinsam. Nachdem sie einige Jahre gemeinsam Konzerte gaben ...