Uffing

Knapp 3000 Einwohner leben hier. Der Blick über den Staffelsee und dahinter die Berge ist ein Traum. Zu besonderen Gelegenheiten feiern wir in der katholischen Pfarrkirche St Agatha unsere Gottesdienste.

Besonders lebendig ist hier die Ökumene mit der Staffelseepfarrei:

Zur Woche der Einheit der Christen, zum Buß - und Bettag, an Weihnachten und zum Jahreswechsel gibt es ökumenische Gottesdienste.

Monatlich trifft sich ein jederzeit für neue Gesichter offener Gesprächskreis zu biblischen, theologischen und sonstigen aktuellen Fragen des Glaubens.

Für Kinder und Familien ist in Uffing viel los. Startpunkt und Quelle dieser Aktivitäten ist die Kinderkirche, die sonntags im kath. Gottesdienst in St. Agatha um 10 Uhr beginnt und inzwischen viele weitere Begegnungen angeregt hat. Das vorbereitende Team ist ökumenisch und freut sich auf Menschen, die mitgestalten wollen bzw. vermittelt weitere Kontakte.