Murnau

Murnau, der Hauptort unseres Gemeindegebietes mit gut 12.000 Einwohnern. Nimmt man Seehausen und Riegsee mit dazu - wogegen sich die Seehauser und die Riegseer natürlich verwehren würden ;-) wären es zusammen um die 16.000. Vor allem Murnau und Seehausen sind halt schon sehr zusammen
gewachsen.
Hier feiern wir unsere Gottesdienste und hier geschieht ein Großteil unseres Gemeindelebens. Schauen Sie vorbei: In der Christuskirche oder im Pfarramt finden Sie viele weitere Infos.
Die Christuskirche selbst wurde am 1. Advent 2022 einhundert Jahre alt werden. Sie wurde nach dem 1. Weltkrieg von German Bestelmeyer erbaut. Ursprünglich mit dem Altar nach Westen ausgerichtet wurde sie durch den Architekten Georg Küttinger um 90 Grad gedreht, die Empore und die Sitzreihen eingebaut. Seit 1989 zeigt sich die Kirche in dem Gewande, wie sie auch heute noch da steht (der Anbau der Gemeindesäle erfolgte bereits im Jahre 1979).
Christuskirche mit Empore und Orgel