Die Tafel

Verwendungszweck: Tafel Murnau

IBAN: DE02 7039 0000 0201 8284 10

In Murnau Montags 12.30 Uhr
Die Ausgabestelle liegt im nördlichen Teil des Kemmelparks in der Dr.-Friedrich-und-Ilse-Erhard-Str. 13. Im Keller, neben der Kleiderkammer des Familienverbands und im Gebäude des Horts des SKF finden Sie die Ausgabestelle der Garmisch-Partenkirchener Tafel der Lebenslust.

Tel 08841-3689

Für 1,50 Euro
Immer mehr Menschen in unserer Nachbarschaft sind in finanzieller Not - auch in unserem Landkreis.
Die Tafel verteilt die Lebensmittel an die Menschen in der Nachbarschaft, die von einem geringen Einkommen leben müssen. Das können Alleinstehende, Alleinerziehende, Familien mit Kindern oder ältere Menschen sein.
Nach einer formlosen Prüfung der Bedürftigkeit (Einkommensnachweis, der jährlich neu geprüft wird) bekommen Sie den "Freizeitpass" u.a. für die Garmisch-Partenkirchener Tafel. Mit diesem Ausweis erhalten Sie die zu verteilenden Lebensmittel unbürokratisch, direkt, gegen einen symbolischen Euro.
Bitte kommen Sie als Erstkunde/in eine Stunde vor Beginn der Ausgabe.

Aktive Mitarbeit
Die Tafel benötigt tatkräftige, freiwillige Unterstützung bei der Abholung und Verteilung der Lebensmittel.
Die Unterstützung wird auch bei der Öffentlichkeitsarbeit und beim Kontakten neuer Lebesmittelspender benötigt.