Der besondere Film

Plakat Birnenkuchen mit LavendelBirnenkuchen mit Lavendel
1. März, 19.30 Uhr, Gemeindehaus
 
Birnenkuchen mit Lavendel ist ein Geheimrezept, das Louise mit Vorliebe bäckt - allerdings nur für sich selbst und ihre zwei Kinder, denn seit ihr Mann verstorben ist betreibt die alleinstehende Witwe auf eigene Faust den Birnenhain, der einst ihrem Ehemann gehörte. Das ist nciht immer leicht, denn neben dem Gespür für die Früchte und der Liebe zur Natur erfordert der Besitz einer Plantage auch ein wenig kommerzielles Geschick.
Wie es der Zufall will, tritt jedoch eines Tages eher unsanft und reichlich plötzlich ein neuer Mann in das Leben der Obstliebhaberin - und zwar indem sie ihn mit ihrem Auto umfährt. Anfangs eigentlich nur in Sorge um seine Gesundheit beginnen in Louise schon bald Gefühle zu erwachen, die sie vollkommen vergessen zu haben glaubte.