Berggottesdienst

Welch ein Ausblick! Die Berge des Voralpenlandes haben es in und an sich. Kilometerweiter Blick! Das weitet Herz, Geist und Seele. Auf unserem Gemeindegebiet steht unter anderem das Hörnle. Ein wunderbarer Aussichtsberg! Bei klarem Wetter sieht man bis München, den Starnberger und den Ammersee, die Seen des blauen Landes sowieso. In einer Stunde ist man in der Regel zu Fuß auf dem Gipfel, wenn man auch ganz schön ins Schwitzen gerät, da der Anstieg eine gesunde Steigung aufweist. Gut, dass es die Alternative gibt, mit der Hörnlebahn nach oben zu schweben.

Unsere Berggottesdienste finden bei schönem Wetter im Juli und August  jeden Donnerstag um 11.30 Uhr an der Gipfelstation der Hörnlebahn statt.

Da ist man einfach dem Himmel so nahe!