Gottesdienste am Sonntag Vormittag

Murnau  Christuskirche

Jeden Sonntag  um 10 Uhr

Der feierliche liturgische Gottesdienst: Mit ausführlichen traditionellen Elementen. Häufig mitgestaltet durch den liturgischen Chor

jeweils am ersten Sonntag im Monat

Abendmahlgottesdienst: Im Zentrum dieses Gottesdienstes steht das Abendmahl mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Mal traditionell, mal meditativ, mal modern ... Einfach neu entdecken, welches Geschenk uns Jesus mit dem Abendmahl hinterlassen hat.

jeweils am zweiten Sonntag im Monat - Abendmahl mit Wein und Saft

Einfach Gottesdienst: Hier braucht man kein Vorwissen. Besonders auch für Familien geeignet am dritten (und fünften) Sonntag im Monat

GottesHalbeStunde Gottesdienst für (H)Eilige mit anschließendem Kirchenkaffee. An Tagen, an denen wir auch Gottesdienst in Eschenlohe (11.30 Uhr) und/oder am Abend Gottesdienst anders feiern

in der Regel am vierten Sonntag im Monat

Kindergottesdienst: parallel zum Gottesdienst der Großen (siehe Gottesdienstanzeiger auf der ersten Seite)

Geselliger Kirchenkaffee: Vertraute Leute wiedertreffen, neue Leute kennenlernen, Anschluss finden. In der Regel am 1., 3. und 4. Sonntag im Monat.

Fairer Gabentisch: Im Anschluss an den Gottesdienst  gibt es in der Advents- und Passionszeit in Zusammenarbeit mit dem Weltladen Murnau die Möglichkeit, faire „Gaben“ zu erwerben.

Den liturgischen Ablauf finden Sie hier.

Weitere traditionelle Gottesdienste in Murnau:
Gottesdienst im Ruhesitz Staffelsee mittwochs um 10 Uhr und
donnerstags um 18 Uhr in der Hauskapelle im Unfallklinikum.

Bad Kohlgrub: Frühaufsteher- und Bergsteigerinnengottesdienst
Jeden Sonntag um 8.30 Uhr von Anfang Mai bis Erntedank in der Pauluskirche. Heiligabend (17 Uhr) und Silvester (16 Uhr)
Im Juli und August sind hier unsere Kurseelsorger und -kantoren im Einsatz.

Eschenlohe
Jeden vierten Sonntag im Monat bieten wir in St. Clemens einen evangelischen Gottesdienst an. Start um 11:30 Uhr.

Uffing
Zu besonderen Festtagen in der Kath. Pfarrkirche St. Agatha.

Ohlstadt
Ökumenische Gottesdienste feiern wir 4x im Jahr jeweils am Samstag um 19 Uhr.
Diese finden entweder in der Kolpingkapelle oder bei schönem Wetter am Kriegergedächtniskapelle an der Ram statt.