Kohlgrub evangelisch

Auch in diesem Jahr sind - wenn Corona es zulässt - wieder Kurkantorinnen und Urlauberseelsorger in unserer Region tätig. Ihre Angebote stehen allen offen, egal, ob kirchlich oder nicht, egal ob Tourist oder Einheimischer des Blauen Landes.

Für Sie im Einsatz vom 18. August bis 12. September: Kantorin Bettina Schimkat

Ich bin in Hessen, in Wetzlar, geboren und bin mit zwei Ausbildungen, Musiklehrerin und Architektin, mit meinem Ehemann und zwei Kindern in Darmstadt geblieben. Die Familie hat sich schon länger um zwei junge 9 Kohlgrub evangelisch Familien erweitert, worüber ich sehr glücklich bin. Ich widme mich jetzt in der Rente meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Musizieren - mit Violine, Klavier und Orgel. Letzteres besonders als nebenberufliche C-Organistin in einer evangelischen Dorfgemeinde. Seit meiner Kindheit begleiten mich die wunderschönen Lieder des evangelischen Gesangbuchs, die ich in den Gottesdiensten bei Ihnen auch mit der Orgel begleiten werde.

Ich freue mich auf Sie,

Ihre Bettina Schimkat