Weihnachten 2020

Liebe Gemeindemitglieder,
falls Sie an Weihnachten nach Gottesdienstübertragungen in Rundfunk und Fernsehen oder im Internet suchen, möchten wir Ihnen gerne eine Übersicht zur Verfügung stellen:

Links für Andachten und Gottesdienste in Rundfunk, Fernsehen und im Internet
  • Andachten und Gottesdienste im öffentlich-rechtlichen Hörfunk und Fernsehen in Bayern:
   oder in der Mediathek des BR:  https://www.br.de/religion

• Aktuelle Radio- und TV-Tipps aus ganz Bayern (mit PDF-Landkarte):

• Gottesdienste in der ARD:

• Gottesdienste im ZDF:

• Gottesdienste im Deutschlandfunk:

• Zusammenstellung digitaler Gottesdienstangebote bundesweit (gesammelt von der EKD):

• Playlist aller weiteren bayerischen Gottesdienste im Livestream und als Video auf YouTube:

• Kreative Angebote und Gottesdienste aus verschiedenen Kirchenräumen bietet die Website:

• Für Kinder und Familien:
   Familiengottesdienst an Heilig Abend ab 14.00 Uhr auf dem Youtube-Kanal der EKD-Kindergottesdienstverbände

Krippenspiel als Kurzspielfilm am 24.12. im Kinderkanal KiKA um 15.45 Uhr und um 16.00 Uhr auf MDR
   (ab 22.12. auf www.kika.de abrufbar)

• Weihnachtssendung „Heilig Abend Erlebnis“ im Internet:
   Am 24.12. um 21.00 Uhr über den YouTube-Kanal des überkonfessionellen Vereins „Weihnachten neu erleben e.V.“
   Auch danach kann die Sendung weiterhin aufgerufen werden.

• Tipps und Hinweise auf spirituelle Angebote auch im Web 2.0:
    bei Facebook: @evangelischlutherischekircheinbayern,
    Instagram: @bayernevangelisch @evangelisch,
    Twitter:  @elkb, YouTube:   @bayernevangelisch, Soundcloud: @bayerische-Landeskirche,
    sowie bei @sonntagsblatt auf Instagram,Twitter,Facebook, Pinterest.

• Empfehlungen, Stellungnahmen und grundsätzliche Informationen zu "Kirche von zu Hause" in Bayern in der aktuellen Situation auf der Homepage der ELKB:

Stand: 17. Dezember 2020