Pfarrer Schäfer geht in den Ruhestand

Abschiedsgottesdienst am 28. Januar 2018 um 9.30 Uhr
mit Dekan Piper und Abendmahl

Pfarrer Hans-Peter Schäfer - seit Februar 2008 auf der ersten Pfarrstelle in unserer Kirchengemeinde - geht ab 1. Januar 2018 in den Ruhestand. Sein Herz schlug und schlägt vor allem für die liturgische Gottesdienstgestaltung, Predigt, Erwachsenenbildung und die Kultur. Auch seine kabarettistischen Einlagen werden vielen in Erinnerung bleiben.
Danke besonders auch an Elisabeth Schäfer, die viele ehrenamtliche Aufgaben in unserer Gemeinde (Weltgebetstag, Besuche und "miteinander reden") übernommen und viel Zeit in die Kirche und Menschen investiert hat. Nach dem Ruhestand wird den beiden bei ihren vielen Hobbies sicher nicht langweilig werden. Irland, Kunst, Literatur und Musik ..., lauter Felder auf denen es noch viel zu entdecken gibt.
Wir wünschen Euch - nach fast 40 Dienstjahren - von Herzen für Euren neuen gemeinsamen Lebensabschnitt alles Gute, Gottes Segen und viel Gesundheit.

Die Verabschiedung findet am 28. Januar im Gottesdienst um 9.30 Uhr mit Dekan Piper statt. Anschließend: Empfang im Gemeindesaal.