Kirchenchor

 

 

Chor - weil's Freude macht
jeden Montag um 20 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche Murnau
oder in der Kirche (in den Schulferien nach Absprache)

 

  

WIR SIND...

- kirchliche Laiensänger
- jung und alt gemischt
- aufgeschlossen
 
WIR...

- singen, mindestens 1x wöchentlich
- machen alte und moderne Kirchenmusik
- gestalten ca. alle drei Monate einen Gottesdienst mit
- erhalten Stimmbildung
- praktizieren individuelle musikalische Arbeit
- studieren Konzerte ein
 
UNSERE ZIELE...

- Freude bringen
- Klangentwicklung
- Zusammenhalt
- Selbstbewusstsein
WIR SUCHEN:

- neue Mitsänger- jeden Alters (besonders gern Jung bis Mittelalt)
- jeder Stimmlage (besonders gern: Bass und Tenor)
- mit und ohne Chorerfahrung (besonders gern mit)
  und mit längerfristiger Engagementbereitschaft
 

 

Hallo,
mein Name ist Laurent Wehrsdorf. Im Herbst 2019 habe ich mich als Chorleiter in der evangelischen Gemeinde Murnau beworben. Diese Stelle habe ich im Dezember desselben Jahres übernommen.
Aufgewachsen bin ich in Schöffau, einem kleinen Ort ganz im Nordwesten vom Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Mit 4 Jahren begann ich, Klavierunterricht zu nehmen, mit 7 Jahren vertrat ich meinen Vater erstmals an der Orgel - noch ohne die Pedale mit den Füßen erreichen zu können.
Mit 10 Jahren besuchte ich für 2 Jahre das Internat der Regensburger Domspatzen, ehe ich nach Garmisch aufs Werdenfels-Gymnasium wechselte. Derzeit studiere ich Kirchenmusik an der Hochschule München bei Herrn Prof. Harald Feller.
Eigentlich bin ich katholisch. Ich bin seit mehreren Jahren in Eschenlohe als Organist und Leiter des katholischen Kirchenchores tätig. Da ich aber davon überzeugt bin, dass wir langfristig auf mehr Ökumene setzen müssen, finde ich es sehr schön, dass ich dennoch eine Stelle in der evangelischen Kirche bekommen habe. Insbesondere hier in Murnau, wo mich die Vielfalt an neuen, modernen Gottesdienstangeboten und der familiäre Umgang in der Gemeinde sehr beeindruckt haben. Mit gemeinsamen Projekten meiner beiden Chöre kann so in musikalischer Hinsicht schonmal ein weiterer Schritt gemacht werden.
Ich freue mich nun auf meine neuen Aufgaben und hoffe, den Chor wie mein Vorgänger weiterzubringen zu können.

  

Warum wir singen?

 4- stimmiges Gruppenerlebnis ♦ neue Körperwahrnehmung durch Stimmbildung ♦  Verkündigung mit dem eigenen Leib ♦  Erfahrung von Stille ♦  1x in der Woche ganz rauskommen aus dem Alltag und eintauchen in eine andere Welt ♦ in der Christuskirche aktiv sein ♦  Mitgestalten von Gottesdiensten ♦  bessere Gesundheit ♦   mehr Lebendigkeit ♦  Gedächtnistraining ♦  Anregung der Kreativität ♦ Erleben von Schönheit ♦
...um zu singen...

 

Umfrage im Chor April 2009