Fortbildung: Kindergottesdienst mit älteren Kindern feiern

Das Dekanat Weilheim veranstaltet am Samstag, 10. November von 9 bis 12.30 Uhr im Gemeindesaal der evangelischen Christuskirche Murnau (Seehauser Straße Ecke Kellerstraße) eine offene Fortbildung für alle Interessierte.
Thema ist Kindergottesdienst mit älteren Kindern feiern. Denn es ist eine Freude, aber auch eine große Herausforderung, wenn ältere Kinder zum Kindergottesdienst kommen. Vieles, was den Kleinen Spaß macht, ist für die Älteren uncool.
Die Referentinnen, Pfarrerin Bettina Mogk und Monika Proske, die mehrere Jahre lang Gottesdienste für Kinder ab der 4. Klasse geleitet hat, stellen verschiedene Ideen aus der Praxis vor. Dazu gehören Lieder, Themen, Erzählmethoden, Projekte, kreatives Gestalten und vertiefende Gespräche, mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben.