Familienfreizeit 2018

Einladung Familienfreizeit 2018
 
eine Schatzkiste voller Geschichten...
vom 22.-24. Juni im Karl-Eberth-Haus Steingaden
 
Unsere Familienfreizeiten sind ein Ort, um neue Familien kennenzulernen oder alte wiederzutreffen.
Eingeladen ist jeder, der mit uns Familie sein möchte. Egal, ob ihr mit (Groß-)Eltern und/oder Kindern oder auch alleine anreist. Ob ihr als Single, Alleinerziehend, Patchwork oder auch als 2 Erwachsene plus kommt.
Wir freuen uns, wenn ihr mit dabei seid.
Wir leben von guten Geschichten und Erzählungen. Gerade in einer digitalen Welt sind erzählte Geschichten besonders wertvoll, weil sie Raum für Phantasie lassen und auch ein tragendes Fundament bilden. Manche dieser Erzählungen sind noch jung, manche (wie die Biblischen) uralt. Und in vielen steckt so viel Weisheit und Kraft.
Viele von uns wurden selbst enorm davon geprägt. Wir wollen auf dieser Familienfreizeit solche Geschichten sammeln und in unsere Schatzkiste stecken. Geschichten, die in jedem Alter faszinieren.
Es erwartet uns ein buntes Programm mit Schatzsuche, Singen, Spielen, Werkstattgottesdienst, Gesprächen und der exzellenten Freizeitküche des Hauses...