Libi Einheit 2019

Libi Einheit Flyer front
 
Es ist wieder soweit: Der Sommer rückt näher, und auch das Zeltlager auf der Halbinsel Lindenbichl steht vor der Tür. Und 11 Tage sind wir dort!
Wenn du zwischen 11 und 13 Jahre alt bist, und den Mut hast, ohne Fernseher, Handy, Eltern und normales Bett auszukommen, dann ist Libi wohl genau das Richtige für dich. Da macht man nämlich ganz schön viele Sachen, und die machen ganz schön Spaß:
Musik, Lagerfeuer, Rounder, Gottesdienste, Badesessions, Abenteuer, christliche Einheiten, Geländespiele, Theater und so weiter und so fort.
 
Hier geht's zum Anmeldeflyer
Anmeldung bis 20. Februar

Weltgebetstag 2019: Kommt, alles ist bereit - Slowenien

Es ist noch Platz
 
Seminar am 18.01.2019, 13.30 Uhr
im Evang. Gemeindehaus in Murnau, Kellerstraße 11
Anmeldung beim Evang. Bildungswerk in Weilheim:
Tel. 0881/929180 oder
Mail: ebw.weilheim@elkb.de
 
Im Jahr 2019 steht Slowenien im Mittelpunkt des Weltgebetstags. Christliche Frauen aus diesem Land haben den Gottesdienst dazu verfasst. Sein deutscher Titel lautet
"Kommt, alles ist bereit"

Der besondere Film

Grüße aus Fukushima
17. Januar 2019, 19.30 Uhr
Gemeindesaal
 
Ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 2016 von Doris Dörrie, der vor dem Hintergrund der Nuklearkatastrophe von Fukushima das Thema des Verlusts und der persönlichen Schuld beleuchtet.

Familiengottesdienst zu Heilig Drei König

 
Die heiligen drei Könige reiten auf Kamelen
 
 
 
Am 6. Januar feiern wir das Fest der Heiligen Drei Könige mit einem Familiengottesdienst. Dazu laden wir um 10.30 Uhr ganz herzlich in die Christuskirche ein. Im Anschluss daran wollen wir wie immer gemeinsam im Gemeindesaal brunchen.

Gottesdienste zu Weihnachten


24. Dezember, Heiliger Abend
 
Murnau
10 Uhr      Unfallklinik (Ehrmann)
14.30 Uhr Ruhesitz Staffelsee (Rogge)
 
Murnau, Christuskirche
15 Uhr      Familiengottesdienst 1 (Fach)
                  (mit Anspiel des Bienenhaus-Hortes)
                  für Familien mit Kindern vorwiegend von 0-6 Jahren
16 Uhr      Familiengottesdienst 2 (Bracker)
                  (mit Anspiel des Bienenhaus-Hortes)
                  für Familien mit Kindern vorwiegend ab 7 Jahren
17.15 Uhr Christvesper 1 (Fach)
18.30 Uhr Christvesper 2 (Fach)
22.30 Uhr Christmette (Bracker)

Verabschiedung von Dekan Axel Piper am 16.12. um 16 Uhr in der Apostelkirche Weilheim

Dekan Axel PiperAnfang August kam die Nachricht: Dekan Axel Piper geht als Regionalbischof nach Augsburg. Inzwischen ist es Herbst und das Abschiednehmen greifbar nah. Ja, wir sind traurig - und wir sind dankbar: beides, und mit gutem Grund. So vieles ist in den vergangenen 15 Jahren gewachsen, so vieles miteinander überlegt, erarbeitet, angestoßen und begleitet worden, in Kirchengemeinden und Pfarrkonferenzen, in Dekanatsausschuss und -synode, in Dienstbesprechungen, Gremien, Konferenzen. Und immer gab es dabei Raum für das geistliche und für das gesellige Miteinander.

Seiten

Subscribe to evangelisch in Murnau... [br] mit Bad Kohlgrub, Eschenlohe, Ohlstadt und Uffing RSS